Internet-Relaunch 2018

Wir sind umgezogen. Du erreichst uns ab sofort via
www.Arbeitswelten-Lebenswelten.com

 

Robin Aigner im Profil

Robin Aigner ist Impulsgeber unserer Initiative. Alle Akteure findest Du in unserer Impulsgeber-Liste.

Robin Aigner, Gesellschafter / Geschäftsführer und Berater für Geschäfts- und Organisationsprozesse aus Schwäbisch Gmünd.

Robin Aigner

Gesellschafter / Geschäftsführer und Berater für Geschäfts- und Organisationsprozesse

TELEDATA IT-Lösungen GmbH
TELEDATA Beratung GmbH

Schwäbisch Gmünd
Baden-Württemberg | Deutschland

teledata-it.de

Lebens- & Arbeitswelten mit Zukunft...

Eine Abgrenzung von Lebens- und Arbeitswelt würde ja bedeuten, dass wir in der Arbeitswelt nicht „leben“ können. Für mich persönlich ist die Arbeitswelt eine Lebenswelt und umgekehrt. Ich glaub auch, dass wir mit unserem Unternehmen einen Rahmen schaffen können, bei dem die Mitarbeiter dies auch so erleben und den Rahmen gemeinsam gestalten können. Ein Ort, in dem sich jeder in seinen Möglichkeiten einbringen und verwirklichen kann. Das sehe ich als Unternehmer und Führungskraft als eine maßgebliche Rolle. Die Frage die mich täglich dabei umtreibt ist, wie soll der Rahmen aussehen, dass die Potentiale gelebt werden können? Auf diesem Weg befinden wir uns aktuell…

Leben und arbeiten gehören zusammen...

Ich bekenne mich zu diesem Grundsatz, eine Trennung der „Leben“ ergibt für mich keinen Sinn. Energie kennt keine Trennung, sie gibt mir Rücken- oder Gegenwind in allen Lebensbereichen. Wir hatten bis 2016 noch sehr konservative, zentralistische Unternehmensstrukturen. Mit jedem „Aufbruch“ wird es „anders“, manchmal leichter manchmal nicht. Aber durch diese Erfahrung gelingt es uns, den leichteren Weg zu forcieren.

Bewusst leben. Erfolgreich arbeiten. Zukunft gemeinsam gestalten.

Meine Vision ist, dass ich im Unternehmen nicht mehr gebraucht werde :-)

Über mich

Mich beschäftigt die Suche nach Leichtigkeit.

Meine Beiträge zur Initiative - EnjoyWorkCamp Session(s)

Ich suche Kontakt zu Unternehmen, die den Veränderungsprozess aktiv angehen und gestalten. Ich schätze und erhoffe mir einen offenen Austausch über die Herausforderungen und Erfahrungen, die in dem Veränderungsprozess gemacht wurden und werden.



Weitersagen heißt unterstützen

Dir gefällt dieser Artikel? Bitte empfehle uns gern weiter in Deinem Netzwerk. Vielen Dank!

Aus Gründen des Datenschutzes ist diese Funktion zum Teilen per default inaktiv. Mehr erfährst Du über den Button i.
Über das Zahnrädchen kannst Du Deine gewünschte Standard-Einstellung wählen.

Service

Webcode dieser Seite: 707

Diese Seite wurde verschlagwortet mit: Lebensqualität, Freude, Arbeit, Wirtschaft, Sinn, Sinnvoll Wirtschaften, Nachhaltigkeit, Eco-Business, Social-Business, Gemeinwohl, GWÖ, Ökonomie, Umwelt, Strategie, Strategisches Marketing, Marketing-Kommunikation, effizient, ökologisch, sozial